Person

Mein Name ist Enrico Güntert. Schon früh habe ich die Leidenschaft für den Sport entdeckt. Durch die Jugendriege Büsingen bin ich dann das erste Mal mit der Leichtathletik in Kontakt gekommen. Erst relativ spät habe ich mich voll auf die Sportart konzentriert und bin aktuell neben dem Turnverein Büsingen auch im Leichtathletik Club Schaffhausen aktiv. Mein Fokus im Training liegt auf den Sprungdisziplinen, da sich dort das grösste Potential zeigte.

 

 

Ziele

Ich konnte mein erstes Etappenziel mit dem Start an den U23 Europameisterschaften 2019 erreichen. Nun möchte ich auch im Elitebereich durchstarten und an internationalen Grossanlässen teilnehmen. Dafür muss ich die internationale Limite von 7.95m erreichen. Damit ich dieses Ziel erreichen kann, muss ich mein soziales wie berufliches Umfeld ganz auf den Sport einstellen, um so die bestmöglichen Trainings- und Entwicklungsbedingungen für mich zu schaffen.

 

Meine Vereine

- Leichtathletik Club Schaffhausen

- Turnverein Büsingen

- TV Engen

 

 


PERSÖNLICHE BESTLEISTUNGEN



*Kantonalrekord


ERFOLGE

ELITE

 SM

Bronze Weitsprung, 2019 (Outdoor)

Bronze Hochsprung, 2019 (Indoor)

  

Team-SM

- Gold Dreisprung, 2014

- Silber Hochsprung, 2015

- Silber Dreisprung, 2016

- Silber Weitsprung, 2017

- Gold Hochsprung, 2017

- Gold Hochsprung, 2019

- Gold Weitsprung, 2019

 

Leichtathletik-Mannschaftsmehrkampf (LMM)

- Silber, 2015

- Gold, 2016

- Silber, 2017

- Silber, 2018

U23

DM

Gold Weitsprung, 2019

 

SM

- Silber Hochsprung 2017

- Bronze Weitsprung 2017

- Bronze Weitsprung 2018

Gold Hochsprung, 2018

Gold Hochsprung, 2019

Gold Weitsprung, 2019

U20

SM

- Gold Dreisprung 2015 (Indoor)

- Bronze Weitsprung 2015 (Indoor)

- Gold Dreisprung 2015 (Outdoor)

- Silber Weitsprung 2015 (Outdoor)

- Gold Dreisprung 2016 (Indoor)

- Silber Hochsprung 2016 (Indoor)

 

Kantonalrekorde SH

 

Outdoor:

Elite

100m  10.58s

Weitsprung 7.65m

Team Hochsprung - 2.05m

Team Weitsrpung - 7.06m

U23

Weitsprung - 7.65m

5-Kampf - 4'094pkt.

U20

5-Kampf - 3'978pkt.

 

Indoor:

Elite

60m - 6.95s

Weitsprung - 7.55m

U23

Weitsprung - 7.15m